„Sorgenkind“ premiert in Frankfurt am Main

By Jan-Martin Müller / November, 14, 2011 / 0 comments

Am kommenden Samstag, den 19 November, findet im Frankfurter Filmmuseum die Premiere von „Sorgenkind“ statt.
Nach gut einem dreiviertel Jahr Post-Produktion freue ich mich sehr auf das vollendete Werk. Der Film spielt in der nahen Zukunft,  soziale Netzwerke a là Facebook haben vollends Besitz ergriffen von der Menschheit, alles wird dokumentiert und aufgenommen, nichts geht mehr ohne die Platinen gesteuerten Denkmaschinen. Sogar das Steak muss man nicht mehr selber Braten, einfach Fleischsorte auf dem Herd-Display auswählen und ab dafür, den Rest übernimmt der elektronische Grill.
Nach dem plötzlichen Tod seiner Freundin sehnt sich Richard Dreyer nach Ruhe und Privatsphäre. Er zieht den Stecker, doch der Computer läuft weiter. Richards Kampf gegen das digitale Zeitalter beginnt.

„Sorgenkind“ (Kurzspielfilm)
Regie: Tobias Kussel
Produktion: Helios Productions